Personalvermittlung für Bewerber:innen

Das "Perfect Match" beim Talentschuppen

Die Personalvermittlung ist nichts anderes als das, was der Name schon sagt: Personal an Unternehmen vermitteln. Ein Unternehmen schreibt eine Stelle aus, die Personalberatung als Dienstleister sucht passende Bewerber:innen. Dafür entfällt dann eine Vermittlungsgebühr. Beim Talentschuppen machen wir deutlich mehr, denn wir wollen das „Perfect Match“ für Dich finden. Dafür beraten wir Dich individuell und persönlich, gehen auf Deine Werte- und Wunschvorstellungen ein und begleiten Dich von A bis Z. Der Prozess ist für Dich komplett kostenlos, die anfallende Vermittlungsgebühr zahlt das Unternehmen.

Bewerbung ohne Anschreiben

Du tust Dich schwer beim Anschreiben? Wir verzichten auf ein Anschreiben um den Bewerbungsprozess für Dich noch einfacher und bequemer zu gestalten! Dein Lebenslauf reicht uns zunächst völlig aus. Die Einzelheiten besprechen wir lieber persönlich!

Die ArtenDeiner Bewerbung

Die stellenbezogene Bewerbung

Du bewirbst Dich auf eine von uns ausgeschriebene Stelle.

Passen die Anforderungen, führen wir ein erstes Interview zum gemeinsamen Kennenlernen, erzählen Dir Einzelheiten zur ausgeschrieben Stelle und dem Arbeitgeber und bereiten Dich optimal auf das Bewerbungsgespräch beim Unternehmen vor. 

Passen die Anforderungen für die Stelle nicht, haben wir idealerweise andere Möglichkeiten und Kundenbeziehungen, welche auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Die Initiativbewerbung

Wir haben die passende Stelle für Dich gerade nicht im Angebot? 

Dann suchen wir sie eben! Nach Eingang Deiner Initiativbewerbung lernen wir uns in einem Interview kennen, legen gemeinsam Dein individuelles Profil an und suchen dann nach dem perfekten Unternehmen für Dich! 

Schicke uns einfach Deine Unterlagen und wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin.

Die One Klick
Bewerbung

Du hast Deine Unterlagen gerade nicht parat? 

Bewerbe Dich bei uns unterhalb von 60 Sekunden! 

Fülle einfach die Felder in dem Formular aus und wir nehmen schnellstmöglich Kontakt mir Dir auf.

Das
Jobprofil

Du hast keine Lust Deine Bewerbung an mehrere Unternehmen zu versenden?

Leg Dir innerhalb kürzester Zeit kostenlos Dein Profil an und Arbeitgeber werden sich bei Dir bewerben! 

Am Ende hast Du die Möglichkeit direkt einen Termin mit uns zu vereinbaren und in einen kurzen Austausch zugehen. 

UnserTalentpool

Sollte es mit einer Bewerbung mal nicht geklappt haben, hast Du die Möglichkeit kostenlos in unseren Talentpool mit aufgenommen zu werden. Das heißt, wir behalten Dich stets im Hinterkopf und melden uns direkt bei Dir, sollten wir eine für Dich relevante und interessante Stellenausschreibung haben.

Mit dem Talentschuppenauf die grüne Seite

Nach einer erfolgreichen Bewerbung und anschließender Einstellung bei einem unserem Kunden tätigen wir eine Spende für die Wälder Schleswig-Holsteins. On top bekommst Du eine von der Stiftung ausgestellte Baumurkunde mit Angabe des Ortes und der Art des gepflanzten Baumes. 

So unterstützt Du mit uns die Natur in Schleswig-Holstein! 

Die Vorteile für Bewerber:innen

Karriereberatung beim Talentschuppen

Manchmal weiß man gar nicht so genau, was man will, was man kann und welchen Weg man einschlagen möchte. Das Ziel unserer Karriereberatung ist es, Dich beruflich auf den richtigen Weg zu bringen. Vereinbare mit uns einen kostenlosen Beratungstermin!

FAQ Personalvermittlung für Bewerber:innen

Die Personalvermittlung wird auch Direktvermittlung genannt. Im Gegensatz zur Zeitarbeit wirkt der Vermittler nur als Dienstleister und sucht im Auftrag eines Unternehmens nach Bewerber:innen – in unserem Fall auch andersherum. Die Bewerber:innen werden nach der erfolgreichen Vermittlung direkt bei dem Unternehmen angestellt.

Nichts! Für Bewerber:innen ist die Vermittlung komplett kostenlos. Die Vermittlungsgebühr wird zu 100% vom Unternehmen getragen.

Im ersten Interview erzählen wir Dir alle Einzelheiten über die ausgeschriebene Stelle und den Arbeitgeber. 

Bewirbst Du Dich initiativ,  sprechen wir vorab über Deine Vorstellungen und Werte und sprechen anhand dessen Empfehlungen aus. Das „Perfect Match“ ist uns wichtiger als eine schnelle Vermittlung.

Wir erstellen für Dich ein individuelles Profil, das wir zunächst anonymisiert an für Dich interessante Unternehmen weitergeben. So garantieren wir Dir Diskretion.

Deine Daten werden im Rahmen des Vermittlungsprozesses für diesen Zweck gespeichert. Gern nehmen wir Dihc auch in unseren Talentpool auf. Natürlich kannst Du jederzeit die Speicherung und Nutzung Deiner Daten widerrufen. 

Unsere Datenschutzbestimmungen können Sie hier nachlesen. 

Gleich mehrere! Zum Einen begleiten wir Dich durch den gesamten Bewerbungsprozess und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Zum Anderen nehmen wir Dir Arbeit ab – Du sparst so Zeit und Nerven. Durch unser großes Netzwerk und engen Partnerschaften können wir Dir oft Stellen anbieten, die exklusiv oder noch gar nicht veröffentlicht sind.

Unbedingt! Eine Bewerbung bei uns ist immer interessant, egal ob Du aktiv suchst oder nur neugierig bist. Durch Aufnahme in unseren Talentpool wirst Du informiert, sobald wir etwas passendes für Dich gefunden haben! Haben wir direkt ein Unternehmen im Kopf, bei dem es ein „Perfect Match“ sein könnte, das aktuell aber vielleicht keine entsprechende Stelle ausgeschrieben hat, gehen wir aktiv und auf direktem Wege auf unsere Partner zu. 

Ja. Sobald eine Stelle besetzt wurde, nehmen wir sie direkt von unserem Jobportal runter.

Schnack mit uns

Lass uns einfach kurz austauschen!