Neu im Team: Marlisa Ewers

Neu im Team: Marlisa Ewers

Weiter geht es mit dem Teamausbau! Marlisa ist seit dem 01.04.2021 im Talentschuppen Kiel und ist dort für euch als Talent Acquisition Specialist tätig.

Hey Marlisa!
Was hast du vor dem Talentschuppen gemacht?

Ich habe zuletzt 3,5 Jahre als Marketing Manager in einer Kieler Werbe- und Kommunikationsagentur gearbeitet. Das heißt, ich habe meine Kunden rund um ihre klassischen und digitalen Marketing Maßnahmen beraten und betreut und war als Projektmanagerin Schnittstelle zwischen Kunden und Kollegen aus Grafik, Webentwicklung, Text und weiteren Bereichen.

Wie bist du auf die Stelle aufmerksam geworden?

Eine Freundin machte mich auf die Stellenanzeige bei Xing aufmerksam, ich nahm direkt Kontakt mit Volkmar auf und dann ging es auch ganz schnell.
Von Anfang an überzeugte mich neben den spannenden Aufgabenfeldern, die Offenheit und Authentizität des Teams und ich freue mich tierisch, ab sofort Teil davon zu sein.

Was erwartest du von deiner neuen Arbeit?

Ich möchte meine Marketing Expertise – insbesondere aus dem Digitalen Marketing – mit einbringen, viel über den für mich noch neuen Bereich Recruiting lernen und letztendlich beides bestmöglich miteinander verbinden, um viele neue Talente für unsere Kunden zu rekrutieren.

Wo findet man dich in deiner Freizeit?

Viel am Schreibtisch, denn nebenberuflich studiere ich Kommunikationspsychologie. Das hat sich übrigens auch als ein Argument für den Wechsel in den Bereich Personal und Recruiting herausgestellt, denn die Inhalte des Studiums passen perfekt dazu und bei beiden steht der Mensch im Mittelpunkt, was ich unglaublich spannend finde.
Ansonsten verbringe ich gern Zeit mit meiner Familie und Freunden, mache Pilates, liebe es am Wasser zu sein und bin gerade dabei, mein Englisch aufzufrischen und zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar