Neues Jahr – neues Gesicht! Lena Plikat verstärkt den Talentschuppen.

Neues Jahr – neues Gesicht! Lena Plikat verstärkt den Talentschuppen.

Seit dem 01.01.2020 gibt es ein weiteres Gesicht im Team des Talentschuppen. Lena Plikat unterstützt die Kollegen als Recruiterin. Stellen wir auch ihr mal einige Fragen und finden heraus, wer das eigentlich ist.

Lena, Du bist nun seit Anfang des Jahres beim „Talentschuppen“. Was hast du vorher beruflich gemacht?

Zunächst habe ich Groß- und Außenhandelskauffrau gelernt, das hat mir jedoch nicht gereicht. Danach habe ich Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal & Organisation studiert und einige Praktika absolviert. Gestartet bin ich dann zunächst bei einem anderen Personaldienstleister und nun bin ich als Recruiterin hier.

Wie bist Du auf den Talentschuppen aufmerksam geworden und warum hast Du ihn als künftigen Arbeitgeber für Dich ausgewählt?

Eine Freundin hat die Stelle bei Facebook gesehen. Sonntag habe ich mich beworben, Montag kam der Anruf, Dienstag das Gespräch und die Woche drauf waren wir uns nach zwei Tagen Probearbeiten auch schon einig – ging also alles sehr schnell. Mir hat hier sofort die Atmosphäre gefallen, alles sehr locker und trotzdem extrem professionell. Das hat mich sofort überzeugt.

Hast Du schon irgendwelche Pläne für Deine Arbeit beim Talentschuppen? 

Ich freue mich wirklich darauf viel durch die Fachexpertise meiner Kollegen zu lernen. Beim Talentschuppen ist 2020 viel geplant, da kann es auch schon mal stressig werden. Mit meiner Art, blöde Witze in scheinbar unangebrachten Momenten zu bringen, konnte ich bis jetzt noch immer die Stimmung im Team wieder erhellen, das möchte ich auch hier einbringen =)

Und natürlich will ich die richtigen Personen mit den richtigen Stellen zusammenbringen  – das ist mein Job!

Wo findet man Dich außerhalb der Arbeitszeit?

Überall. Ich bin immer viel unterwegs, gehe mit Freunden ins Kino, zum Sport, teste alle Cafés in Kiel. Man findet mich aber auch auf meinem Sofa. Da entspanne ich mich dann mit Serien oder vertieft in Spiele auf der PlayStation. Manchmal lese ich auch ganz klassisch ein Buch.

Lena ist die neue Kollegin im Team. Finden wir heraus, wer das ist!

Herzlich Willkommen, Lena und schön, dass du hier bist!

Du willst auch beruflich durchstarten im Jahr 2020? Dann melde dich doch einfach mal bei uns – gerne per Mail oder auch telefonisch!

Schreibe einen Kommentar