Aktuell bewerben? Ja klar oder bringt ja eh nichts?
Team Talentschuppen im Home Office

Aktuell bewerben? Ja klar oder bringt ja eh nichts?

Ja klar!
 
Ein Beispiel wie der Talentschuppen zurzeit aufgestellt ist:
 
Schwierige Zeiten erfordern kreative Lösungen, natürlich auch bei uns. Wir haben bereits am Montag Maßnahmen getroffen, um weiterhin für Bewerber und Unternehmen im vollen Umfang da zu sein.
Der Grundstein, um vollumfänglich im Home-Office zu arbeiten wurde bereits weit im Voraus gelegt.
Wir agieren teilweise von zuhause und es ist kaum ein Unterschied zum Büroablauf erkennbar. Ganz im Gegenteil: Mann arbeitet konzentrierter und ungestörter.
Allerdings ist täglich jemand im Büro in der Halle 400 und stellt dort ebenfalls den reibungslosen Ablauf sicher. 

Jeden Morgen findet eine Online-Konferenz über „Teams“ statt. Man bespricht die Aufgaben des Tages und die Aktionen des Vortages.
Eine Umstellung und eine neue Situation, war man doch sonst den ganzen Tag zusammen. Doch es funktioniert problemlos!

Wir stehen in regem Kontakt mit unseren Kunden, nicht ganz so intensiv wie sonst, aber man kann definitiv berichten – der Bedarf an Mitarbeitern ist weiterhin da!
Vorstellungsgespräche wurden und werden nicht abgesagt, sondern einfach anders durchgeführt.
Einige Unternehmen führen zunächst Telefoninterviews durch andere per Videokonferenz,
da man die Kandidaten natürlich auch auf eine persönlichere Weise kennen lernen möchte.
 
Bei einer Sache sind wir uns alle einig – die Zeiten sind außergewöhnlich und es fühlt sich komisch an, aber es kommt der Zeitpunkt, an dem es wieder bergauf geht.
 
Sie fragen sich möglicherweise: „Lohnt es sich überhaupt zu bewerben oder landet meine Bewerbung irgendwo auf dem Stapel?“.
 
Hier ist die klare Message: JETZT ERST RECHT!

Vielleicht dauert es aktuell etwas länger und Gespräche werden anders oder zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Viele Personaler arbeiten ebenfalls im Homeoffice, haben dort einen anderen Rhythmus und aus eigener Erfahrung mehr Zeit, um Profile und Lebensläufe intensiv zu sichten und bewerten. .

Bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess im Talentschuppen oder zu aktuellen Stellenangeboten einfach anrufen oder mailen: 
 

Bleibt gesund und passt auf Euch auf! – Euer Team Talentschuppen!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar